Capitol Kino Bernburg

Reservierungen: (03 47 1) 62 38 32

Filmspektrum
Filmspektrum

Unser Kino­programm bietet Ihnen von aktuellen Block­bustern bis hin zu Klassikern aus Ost und West echte Vielfalt.

Visionsbar
Visionsbar

Durch eine breite Glas­scheibe vom Kino­saal getrennt, können Sie in unserer Visions­bar bei Speisen und Getränken den Film genießen.

Ambiente
Ambiente

Unser Kino ist das letzte Art Déco Kino in Deutsch­land, mit einer einzig­artigen Atmosphäre für Film­genuss und Veran­staltungen.

Events
Events

Vom Kinder­ge­burts­tag über Betriebs­feiern bis hin zu Auto­gramm­stunden bietet das Capitol viel Raum für allerlei Events.

Gästebuch:
Wir freuen uns über Ihre Meinung

Kommentar von Rik |

Danke an alle Leute, die dieses Kino immer noch liebevoll betreiben. Wir Bernburger Filmfans haben größes Glück, dass wir für eine Filmpremiere nicht immer 50 km auswärts ins Lichtspielhaus gehen müssen. Außerdem finde ich, dass hier der absolute 3D-Wahn noch nicht eingesetzt hat. Kinos brauchen neue Technik um Zuschauer zu generieren, das ist völlig verständlich. Und das Capitol nimmt sich ja immer noch Filmen an, die eher für Filmkenner gedacht sind (siehe:"Life of Pi" oder "The Last Stand"). Fernab davon: Ich hoffe, dass das Kino noch lange Zeit existieren wird.

Grüße!

Kommentar von Viktoria |

hallo
ich finde es doof das fast nur noch die 3d filme gezeigt werden bei euch und grade bei den filmen die interessant sind
manche leute haben probleme mit dieser tchnik und können deshalt die filme nicht gucken obwohl ich eigentlich gerne ins kino gehe.

Hallo Viktoria,

leider ist es zur Zeit so das die meisten Filme nur in 3D rauskommen und dies auch der Großteil der Gäste so haben will. Die meisten denken man kann im Kino einfach die Filme von 2D auf 3D oder von 3D auf 2D umschalten, dies ist nicht der Fall. Die Filme werden schon in 3D angeliefert und spielen sich auch nur so ab. Wir kennen natürlich das Problem was du uns schilderst und verstehen dies auch. Wie müssen aber auch sagen viele Gäste die von vorn herein gesagt haben sie vertragen kein 3D und es dann doch versucht haben waren bei uns im Kino dann doch sehr begeistert. Viele vergleichen das heutige 3D Verfahren mit den alten von vor 5-6 Jahren oder das der 80er Jahre, dies kann man natürlich nicht mehr da die Technik sehr weit voran geschritten ist. Wenn du Lust hast komm einfach mal vorbei und probiere es aus, ansonsten findest du natürlich auch weiterhin 2D Filme in unserem Programm.

Solltest du noch Fragen haben schreib uns einfach eine Email an info@capitolbernburg.de

MFG

Kommentar von routher |

Die Auswahl der Filme find ich leider zu schwach.

 

Leider kann man es nicht jedem mit den Filmen Recht machen. Die Besucherzahlen sprechen aber dafür das es die richtigen Filme sind. Welchen Film wollten Sie den sehen?

Kommentar von Annette |

Hallo ihr lieben
freue mich schon riesig auf den Hobbit,wird es vorher eventuell nochmal den Herr der Ringe geben,das wäre genial.
LG Annette

Kommentar von Torsten |

Hallo,

ich muss meinem Vorgänger zustimmen. War ein echt toller Abend und hat alles perfekt geklappt. Haben leider 2 Getränke vergessen zu bezahlen. Liebes Capitol seit uns nicht böse. Komme in den nächsten Tagen sofort bezahlen.

Torsten

Kommentar von Simone |

Hallo ihr Lieben,
ich muss mal sagen die Premiere gestern war echt toll. In der Bar der Service war seit langem mal wieder spitze. Musste nicht lange auf Getränke warten und der junge Mann war auch freundlicher als der große Ältere der sonst in der Bar ist. Macht weiter so kommen gerne wieder. Simone

Kommentar von Bleibt Geheim |

Hi liebes Capitol-Team,
ich bin erst neun Jahre alt aber freue mich immer drauf wenn wir mit dem Hort ins Capitol gehen.Besonders auch die Sitze finde ich perfekt ausgestattet.Am Liebsten sitze ich mit meiner BFF auf einem "Doppler".Auch das ihr jetzt 3D habt ist toll!
Weiter So!
Bis Dienstag(der nächste Kino-Hort Besuch)

Kommentar von J. aus Bernburg |

Hey liebes Capitol-Team wollte ma fragen was mit den Filmplakten und Aufhängern und so passiert wenn die Filme dazu nicht mehr laufen und ob man die eventuell irgendwie erwerben könnte oder so ^^ ?

Kommentar von vomue |

Tolle Stunde erlebt mit Euch und Elsterglanz...Respekt...nur so weiter...
Grüße Vomue

Kommentar von Schannett ausm Netto |

Dankeschön liebes Capitol-Team! Es hat alles wunderbar funktioniert... von der Ticket-Reservierung Elsterglanz-Film am Donnerstag zu 19:00 Uhr bis hin zur Autogrammstunde, prima organisiert! Viel Erfolg für Euch die nächsten Tage :-)

Schloss Biendorf

Besuchen Sie uns auch auf Schloss Biendorf

Schon seit Jahrhunderten steht der Name Schloss Biendorf für Ruhe, Luxus und einen Ort, wo Menschen zusammenkommen. Ein ideales Ambiente für Off Site Meetings, Tagungen sowie Geschäfts- und Familienfeiern. Planen Sie Ihre Feier bei uns.

Weitere Informationen