Alles steht Kopf 2

Filmdaten:Abenteuer, Animation, Komödie, Familie - USA 2024 - Laufzeit: 100 min - FSK 0
Tickets:Online-Bestellung

Freigabebegründung FSK:

Die Fortsetzung des Animationsfilms über das Gefühlsleben eines Kindes zeigt die Heldin als Teenagerin. Da sie sich nun in der Pubertät befindet, kommen zu den bereits vertrauten – im Film personifizierten - Gefühlen eine Vielzahl weiterer hinzu und sorgen für Chaos im Kopf der Protagonistin. Die Geschichte ist in farbenfrohen und hellen Bildern erzählt und schildert die konfliktreiche Zeit der Pubertät mit viel Humor und Einfühlungsvermögen. Dabei können einzelne turbulente Passagen bereits von Kindern im Vorschulalter verarbeitet werden, da die harmonische und positive Gesamtgestaltung des Films jederzeit für ausreichend Entlastung sorgt. Zwar erschließen sich den jüngsten Zuschauenden manche Aspekte der Handlung noch nicht, doch die Vielzahl an ruhigen und humorvollen Momenten gleicht die emotional fordernden Elemente des Films aus, sodass keine Beeinträchtigung zu befürchten ist.

FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Spielzeiten vom 18.Juli bis 24.Juli in 2D Version

Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag Dienstag Mittwoch
15:00 Uhr 15:00 Uhr 15:00 Uhr 15:00 Uhr 15:00 Uhr ------ 15:00 Uhr
17:15 Uhr 17:15 Uhr 17:15 Uhr 17:15 Uhr 17:15 Uhr ------ 17:15 Uhr

Spielzeiten vom 25.Juli bis 31.Juli

Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag Dienstag Mittwoch
            10:00 Uhr
15:00 Uhr 15:00 Uhr 15:00 Uhr 15:00 Uhr 15:00 Uhr ------ 15:00 Uhr

Inhalt

Riley (Stimme im englischen Original: Kensington Tallman) ist keine elf Jahre mehr alt sondern mittlerweile sogar im Teenager-Alter angekommen – völlig klar, dass die Emotionen in ihrem Kopf jetzt erst recht nicht zur Ruhe kommen. Freude (Amy Poehler), Kummer (Phyllis Smith), Wut (Lewis Black) und Ekel (Mindy Kaling) dachten eigentlich, dass sie Rileys Kopf mittlerweile im Griff haben. Doch dann soll plötzlich die so gut eingespielte Steuerzentrale abgerissen werden, weil es mehr Platz für noch mehr Emotionen braucht! Erst schleicht sich Zweifel ein, die ein paar Kolleg*innen mit im Schlepptau hat. Und das bringt Rileys Kopf wieder gehörig aus dem Gleichgewicht…

Fortsetzung zum Pixar-Hit „Alles steht Kopf“ aus dem Jahr 2015.

Trailer

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Schloss Biendorf

Besuchen Sie auch Schloss Museum Biendorf

Hier finden Sie 150 unterschiedliche Sammlungen. (inkl. der Welt größte Fingerhutsammlung) - Pralinendosen, Pfeifen, Spieluhren, Wanderstöcke und vieles mehr. Ein Besuch ist nach vorheriger Anmeldung möglich !!

Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies für statistische Zwecke. Mehr ›