Chantal im Märchenland

Filmdaten:Komödie - Deutschland 2024 - Laufzeit: 123 min - FSK 12
Tickets:Online-Bestellung

Freigabebegrndung FSK

Die Fantasy-Komödie ist ein Ableger der "Fack Ju Göhte"-Reihe und erzählt von Chantal, die mit ihrer besten Freundin Zeynep durch einen Zauberspiegel im Märchenland landet. Dort müssen sich die beiden gegen heiratswillige Prinzen, tyrannische Könige und jede Menge Märchenklischees durchsetzen. Der Film spielt mit den Charakteren der erfolgreichen Vorgängerreihe sowie zahlreichen aus Märchenfilmen bekannten Motiven und versetzt sie mit absurden Wendungen und teils ins Slapstickhafte gehendem Humor in eine bunt-opulente Phantasiewelt. In diesem stark überzeichneten, stets als fiktional erkennbaren Rahmen können bereits Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren mit einzelnen gewalthaltigen Momenten, Darstellungen von Verletzungen und sehr zurückhaltend inszenierter Sexualität umgehen. Auch die derbe, oft sexualisierte Sprache können sie den entsprechenden Figuren zuordnen und sich ausreichend distanzieren. Da sich ihnen die heiter-ironische Grundhaltung des Films erschließt, besteht kein Risiko einer Beeinträchtigung.

FSK ab 12 freigegeben

Deskriptoren: Bedrohung,Verletzung,Sprache

Spielzeiten vom 18.April bis 24.April

Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag Dienstag Mittwoch
15:00 Uhr 15:00 Uhr 15:00 Uhr 15:00 Uhr 15:00 Uhr ------ 15:00 Uhr
17:30 Uhr 17:30 Uhr 17:30 Uhr 17:30 Uhr 17:30 Uhr ------ 17:30 Uhr
20:00 Uhr 20:00 Uhr 20:00 Uhr 20:00 Uhr 20:00 Uhr ------ 20:00 Uhr

Inhalt

Chantal (Jella Haase) ist immer noch die ewige Influencerin - nur leider ohne Follower. Da gelangen sie und ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) an einen antiken Spiegel, den sie für ein Social Media-Gimmick halten. Doch wie durch Zauberhand geraten sie durch den Spiegel in eine verwunschene Märchenwelt. Dort angekommen können die heiratswilligen Prinzen ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch nie erlebt! Doch die beiden Freundinnen stehen nicht nur vor romantischen Herausforderungen, sondern müssen auch gegen Flüche, tyrannische Könige und reaktionäre Märchenklischees kämpfen, um ihre Freundschaft zu bewahren und einen Weg zurück in ihre eigene Welt zu finden.

Trailer

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Schloss Biendorf

Besuchen Sie auch Schloss Museum Biendorf

Hier finden Sie 150 unterschiedliche Sammlungen. (inkl. der Welt größte Fingerhutsammlung) - Pralinendosen, Pfeifen, Spieluhren, Wanderstöcke und vieles mehr. Ein Besuch ist nach vorheriger Anmeldung möglich !!

Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies für statistische Zwecke. Mehr ›